von newcastle nach peebles

Freitag, 28.07.2017: Newcastle – Peebles

Insgesamt gefahrene Distanz: 240 km.

Von Newcastle aus zunächst ein kurzes Stück Richtung Westen bis nach Corbridge. Nach einem Zwischenstop am Hadrianswall weiter in nordwestlicher Richtung durch den Kielder Forest Park (Norththumberland) zur schottisch/englischen Grenze in die Scottish Borders.

Wildunfall (Zusammenstoss mit einem Reh) im Kielder Forest Park bei ca. 70 km/h. Zum großen Glück ist uns beiden nichts passiert. Das Reh kam von rechts. Ich war auf der linken Fahrbahn (Linksverkehr:-) und hatte dadurch wohl etwas Zeit dem Reh leicht auszuweichen und den Zusammenprall so abzuschwächen ohne dabei direkt abzusteigen. Dennoch kam es zum seitlichen Zusammenprall am Vorderrad. Das Reh hoppelte nach einem kurzem Schreck etwas benommen davon.

Kurzer Zwischenstopp am Kielder Water (Stausee).

 

Abstecher zum Hermitage Castle (traumhaft „unheimlich“schönes Castle).

Über 20-30 km lange single track Abschnitte (komplett ohne jeden Verkehr; nur Schafe und ab und an einsame Gehöfte), ansonsten komplett über Nebenstrecken via Hawick nach Peebles.

Übernachtung in Peebles (der Ort auf den Bildern) im Neidpath Inn. Liegt über einem Pub (war aber kein Problem trotz live music). Schönes Zimmer ohne Frühstück (Frühstückscafe aber in direkter Nähe).