die anreise

Donnerstag, 27.07.2017: Hamburg – IJmuiden (Amsterdam)

Insgesamt gefahrene Distanz: 506 km.

Zunächst eine eher langweilige unspektakuläre Autobahnfahrt von Hamburg bis nach Amsterdam zur Fähre nach Newcastle Upon Tyne (England).

Hatte mich dann aber doch noch ein wenig verfahren auf den Autobahnkreiseln rund um Amsterdam. Sowohl ich (wegen mangelnder Ortskenntnis und fehlender Detailkarte Amsterdam), als auch mein Navi (welches mich partout immer wieder über noch im Bau befindliche Autobahnkreisel führen wollte) waren dann ziemlich verwirrt, so dass die Sache dann doch nochmal recht spannend wurde.

 

Ankunft am Schiff in IJmuiden, quasi in letzter Minute: 16:56 Uhr, da zunächst noch mein Motorrad verladen werden musste. Abfahrt des Schiffs: 17.30 Uhr.

Für die Überfahrt von IJmuiden nach Newcastle Upon Tyne hatte ich mir zuvor eine Innen-Doppelkabine (die Doppelkabine wird bei Bedarf zur Einzelkabine) gebucht. Ankunft des Schiffs am nächsten Tag 09.30 Uhr (Ortszeit).